2022_SIK_famRep.jpeg

Diana Repak mit Davor (5. Klasse), David (4. Klasse) und Moses (4. Klasse) aus dem Kanton Zürich

Reisedauer: 4 Monate

Reiseland: Italien, Albanien, Montenegro, Kroatien, Slowenien, Österreich

Es war ein riesiges Abenteuer für uns alle. Alleine mit drei Kindern (mein Mann und ältester Sohn konnten leider nicht mit kommen), VW Bus und Zelt die Freiheit geniessen, dort zu bleiben wo es uns gefällt, keinen Zeitdruck zu haben oder irgendwelche Verpflichtungen. Auszeit! Wäre da nicht die Schule, den schliesslich hat das Abenteuer auch irgendwann ein Ende. Mit ’Schule im Koffer’  fanden wir die perfekte Lösung. Die Aufgaben waren gut portioniert, abwechslungsreich und oft sehr kreativ und ansprechend. Nicht immer aber oft hat es den Jungs Spass gemacht und mir hat es einen guten Einblick gegeben, wer wo steht. welche Themen aktuell sind und wo Bedarf für Unterstützung besteht. Gut war, dass wir viel Zeit hatten und so wirklich problemlos mit den Wochenaufträgen durch kamen, dies sollte man bei der Reiseplanung berücksichtigen. Auch fand ich es spannend eine andere Art von Unterricht kennen zu lernen, nur schon dass wir meist draussen in der Natur lernten machte schon ein grosser Unterschied, einfach alles war anders als im Klassenzimmer und ich finde, dass die Kinder davon sehr profitiert haben.

Diana Repak